Zubereitung
Für den Quarkteig die trockenen Zutaten mischen, Butter, Eier, Quark zugeben und alles gut verkneten. Zum Schluss den klein geschnittenen oder geriebenen Käse untermengen. Teig zu einem großen Rechteck ausrollen, sodass man die 2 Blätterteigrollen darauf auslegen kann. Beide Teigplatten komplett umdrehen -> siehe Foto. Den Teig zu Rechtecken schneiden, sodass sich später Hörnchen draus rollen lassen. Mir sind die nicht immer so gut gelungen, aber was nicht ist, das kann noch werden.
Auf jedes Dreieck Schinkenspeck, ich habe immer 3 Scheiben genommen und darauf wiederum eine Scheibe gut gewürzten und ausfließenden Käse legen. Die Dreiecke zum Hörnchen rollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Jedes Hörnchen mit Eigelb bestreichen und reichlich mit Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten goldgelb backen.
Guten Appetit!!!
Tipp Die Hörnchen lassen sich super vorbereiten. Nach dem Auskühlen kann man sie auch problemlos in der Mikrowelle aufbacken und schmecken heiß sowie kalt sehr gut.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!