Grünkohl "deftig" und einfach Grünkohl "deftig" und einfach Grünkohl "deftig" und einfach Grünkohl "deftig" und einfach Grünkohl "deftig" und einfach Grünkohl "deftig" und einfach

Grünkohl "deftig" und einfach

...... aufgewärmt schmeckt er noch besser

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer
1,5 Gänseschmalz
4 Pimentkörner
1 Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten
1.000 g Grünkohl gefroren

Zubereitung

Zuerst muss ich von vornherein sagen, wir essen Grünkohl sehr gern und so brauche ich immer 2 Pakete (2 kg). Auch nehme ich den gefrorenen Grünkohl, denn ich muss ehrlich zugeben, dass der gefrorene dem frischen Grünkohl nichts nachsteht und ich spar mir sehr viel Arbeit und Dreck. Ich koche den Grünkohl einen Tag vorher, denn am nächsten Tag schmeckt er umso besser und wir haben auch noch was zum Probieren.

Grünkohl, Zwiebelwürfel, Pimentkörner in einem Topf mit etwas Wasser ansetzen (der Boden sollte gut bedeckt sein) und bei mittlerer Temperatur köcheln lassen. Ist der Grünkohl aufgetaut, kräftig salzen und normal pfeffern. Ca. 1/2 Becher Gänseschmalz untermischen. Brate ich eine Gans oder Ente, nehme ich dieses Fett, ansonsten kaufe ich mir im Supermarkt welches. Grünkohl bei kleiner Temperatur ca. 2 Stunden köcheln lassen, zwischendurch umrühren.

Am nächsten Tag wieder aufkochen und ich kann nur sagen: "Mmmmhhh ist das ein Gedicht!“ Dazu gibt es bei uns Ente, Gans, Kasseler usw.

Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig