Zubereitung
Mehl, Zucker, Salz und Pfeffer mischen. Hefe in 150 ml lauwarmes Wasser einrühren und auflösen. Margarine und Hefelösung zum Mehl hinzuführen und mit dem Knethaken des Handrührers zunächst auf geringster Stufe in ca. 5 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
In der Zwischenzeit die Schweinefilets waschen, trockentupfen und in 8 gleich große Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln, Champignons putzen und in kleine Würfel schneiden. Margarine in der Pfanne erhitzen, Fleisch rundherum anbraten, aus der Pfanne nehmen und würzen. Champignons und Zwiebeln in das Bratfett geben und anbraten. Cremefine dazugeben und einkochen lassen, bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne ist. Vom Herd nehmen, in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
Kräuter waschen und trockenschütteln. Schnittlauch in feine Röhrchen schneiden, Petersilie hacken. Teig mit etwas Mehl bestäuben mit Kräutern und Senf gut durchkneten. Brotteig in 8 gleich große Stücke teilen und einzeln auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Zwiebel-Champignons-Masse gleichmäßig darauf verteilen, dabei einen 1 cm breiten Rand lassen. Filet in die Mitte legen, den Teig darüber schlagen, Nahtstelle andrucken und Seiten einrollen. Mit der Nahtseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und zum Dampfentweichen zwei Löcher einstechen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf unterer Schiene ca. 50 Minuten backen.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!