Zubereitung
In einer Schüssel Mehl, Steakgewürz, Butter und Sahne vermengen, bis die Masse einheitlich ist. Den Käse unterrühren.
Den Schweinebraten längs aufschneiden; 1,5 cm am anderen Ende stehen lassen, und den Braten aufklappen. Frischhaltefolie darüber legen, und den Braten mit dem Fleischerhammer auf ca. 2 cm dicke ausklopfen. Die Folie entfernen, und den Kochschinken auf dem Braten verteilen. Die Käsemischung längs auf einer Hälfte des Bratens verteilen und ihn dann von dieser Seite her aufrollen (wie eine Bisquitrolle). Den Rolle einige Male mit Küchengarn umwickeln, die Enden mit Zahnstochern verschließen.
Paprika, Majoran, Oregano und Basilikum vermischen, und den Braten damit einreiben. Die Rolle in einem Bräter (am besten auf einem kleinen Rost) bei 160 Grad 1.25 - 1.5 Stunden backen - oder bis ein Fleischthermometer 70 Grad anzeigt. 10 Min. außerhalb des Ofens stehen lassen.
Währenddessen in einer Pfanne die Zwiebel in der Butter dünsten, bis sie weich ist. Maisstärke einrühren, dann mit Sahne und Brühe aufgießen. Aufkochen lassen und 2 Min. oder bis die Sauce andickt köcheln. Vom Herd nehmen, saure Sahne unterrühren und mit Salz abschmecken.
Den Braten aufschneiden und mit Rahmsauce servieren.
Enjoy!
Wer jetzt denkt, dass der Braten austrocknet, weil er gar nicht angebraten wird, denkt falsch! Vorausgesetzt, er wird nicht zu lange gegart, ist er sehr zart, saftig und einfach lecker!
Dazu passt sehr gut Kräuter-Knoblauch-Kartoffeln Rezept
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!